Mode
Widersprüche in der Modewelt
Wie widersprüchlich die Modewelt doch ist, das hat eine neue Studie jetzt wieder gezeigt. Ein Großteil der Kleidungsstücke und Trends, die gerade total angesagt sind und/oder eine Renaissance erleben, gehören zu den Teilen, deren Tragen die meisten Frauen bereuen. Wie gemein.
Die Rangliste:
Ganz oben auf der Liste der Kleidungsstücke mit dem größten Bereu-Faktor steht die Lederhose. 46 Prozent aller befragten Frauen der Studie von Lambrini gaben an, dass sie es schon einmal bereut haben, eine Lederhose getragen zu haben.
Dabei steht Leder in diesem Herbst und Winter in allen Variationen ganz hoch im Fashion-Kurs. Dicht gefolgt wird die Lederhose von bunten Trainingsanzügen, die bereuen immerhin noch 37 % aller Befragten.
Ebenfalls auf der Liste: Neon-Outfits, transparente Oberteile, Gürteltaschen und noch so einiges mehr, von dem uns immer erzählt wird, es sei total hip, es zu tragen.
Die Top 15 en Detail:
- Lederhosen
- Trainingsanzüge
- Nicki-Jogginganzüge
- Neon-Outfits
- transparente Oberteile
- Gürteltaschen
- Bauchfreie Tops
- Daunenjacken
- Crocs
- Overknees
- Hotpants
- Clogs
- Minröcke
- Schlaghosen
- Ponchos
Der Widerspruch
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele der gelisteten Kleidungsstücke und Accessoires in jüngster Vergangenheit und in der Gegenwart Trends waren/sind – und das nicht zu unrecht, schließlich sehen sie richtig kombiniert wirklich super aus. So etwa besagte Lederhosen oder auch transparente Blusen, ebenso wie Miniröcke und Hotpants. Diese Studie zeigt also nur, dass Trends und Realität weit auseinander gehen können, denn sie bildet ab, dass Trägerinnen sich schon einmal in den jeweiligen Klamotten unwohl fühlten.
Allerdings gebe ich der Studie in einigen Punkten Recht: Daunenjacken, Crocs, Gürteltaschen, Bauchfreie Tops, Jogginganzüge – nicht einmal den Hollywood-Beauties mit dem besten Stylistenteam dieser Welt stehen diese Kleider.
Stay Glamorous,
Anne