Wellness & Gesundheit
Plastische Chirurgie in Tschechien: Schönheits-OPs zum günstigen Preis
In unserer Gesellschaft zählt die äußere Erscheinung in der Regel sehr stark, denn dies beeinflusst den Eindruck der eigenen Person zu allererst gegenüber anderen Menschen. Zahlreiche Verbraucher ziehen demnach eine Schönheitsoperation in Erwägung, um Makel auszubessern.
Allerdings sind diese Eingriffe oftmals medizinisch nicht notwendig, sodass die Krankenkassen nicht einspringen und keine Kosten für die Operationen übernehmen. Dabei sind die Preise für gängige OPs, wie eine Brustvergrößerung in Deutschland mit gut 6000 Euro immens hoch. Betroffene suchen aufgrund dessen nach günstigeren Alternativen.
Schon seit einigen Jahren werben Klinken im osteuropäischen Ausland demnach um deutsche Patienten. Und dies mit großem Erfolg, denn der Ruf der Einrichtungen in Tschechien ist sehr gut. Zum günstigen Preis können hier nämlich qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielt werden, die sich wirklich sehen lassen können.
Kliniken in Tschechien bieten oftmals den gleichen Service wie deutsche Einrichtungen an, wobei die Fachkompetenz lokaler Chirurgen ebenso hoch eingestuft werden kann, da diese zum Teil auch eine deutlich längere Ausbildung absolvieren müssen, ehe der Abschluss folgt. Sie profitieren also bei Schönheits-OPs im Ausland von stets niedrigen Preisen bei einer beständig hohen Qualität.
Doch welche Operationen werden überhaupt angeboten? Wir stellen Ihnen zwei Methoden im Detail näher vor.
Fettabsaugung für eine makellose Haut
Wenn Sie sich beispielsweise für eine Fettabsaugung interessieren, dann könnte die Methode BodyTite für Sie infrage kommen. Hierbei wird das zu behandelnde Fettgewebe kontrolliert erhitzt, bis die Verflüssigung eintritt, wodurch wiederum die Absaugung deutlich einfacher und für den Patienten schonender realisiert werden kann. Die Haut wird bei einer solchen Operation zudem gestrafft, sodass überschüssige Hautlappen nach einer Behandlung nach der BodyTite-Methode nicht festzustellen sein werden.
Fetttransfer zur Brustvergrößerung
Auch im Bereich der Brustvergrößerung werden von den Kliniken von http://www.plastischechirurgieprag.de/ moderne Methoden zur Verfügung gestellt, wie ein Lipotransfer. Dabei wird Fett aus Körperregionen, wie der Hüfte oder dem Bauch entnommen. Dann erfolgt der Transfer in die Brust. Der Brustbereich wird mithilfe des körpereigenen Fettes optimal geformt, sodass eine Brustvergrößerung um bis zu zwei Größen erfolgen kann. Sie müssen sich bei dieser Methode überhaupt keine Sorgen machen, dass der Körper das Material nicht annimmt, denn es handelt es sich schließlich um körpereigenes Fett. Es ist also das beste Implantat für den Körper in einem solchen Fall.
Sie können sich direkt auf der verlinkten Webseite über die modernen Behandlungen informieren und unverbindliche Preisangebote anfordern. Sämtliche Zertifizierungen der internationalen Gesellschaft ISAPS sowie Diamond Quality sind ebenso einsehbar.
Antonia
9. Januar 2014 at 00:38
Ohne Frage, auch in Tschechien soll es gute Schönheitskliniken geben. Ich finde dort ist aber hinsichtlich deren Auswahl noch einmal besondere Vorsicht geboten. Schon in Deutschland kann man nicht jedem Arzt vertrauen und im Ausland daher schon dreimal nicht.
David
22. Januar 2014 at 23:11
Also ich weiß auch nicht so ganz, ob man da wirklich nach Tschechien sollte. Man kann da natürlich „GLück“ haben, alles geht glatt und man spart viel Geld, aber wenn etwas schief geht hockt man fast machtlos da…
SabJos
30. Januar 2014 at 11:58
OK wer es braucht 😉
Aber anderseits es gibt auch genügend Beispiele das ein Zahnarzt Besuch im Osteuropäischen Ausland lohnt…
Der
19. Juni 2014 at 08:01
Das Problem bei einer Schönheits-OP im Ausland ist, dass es neben guten Meldungen auch immer eine ganze Reihe schlechter gibt.
Von Pfusch und Co. hört man aus deutschen Kliniken weniger.
Meiner Meinung nach sollte man sich einfach gut informieren und nach echten Rezensionen im Web suchen, dann stehen die Chancen gut, dass die OP ein glückliches Ende findet.