Lifestyle
Adelaide sind zu schade zum Verschicken
Adelaide sind Taschen, die in einem gänzlich anderen Format als üblich daherkommt. Am Anfang der Kollektion gab es einen Briefumschlag, am Ende entstand daraus eine ganze Serie schicker und hochwertiger Handtaschen. Dabei bestimmt sachliche Eleganz gepaart mit liebevollen Details das komplette Design.
Entworfen hat sie das Label Bree und das mit einem ganz einfachen Vorsatz „Es ist alles da, es muss nur in etwas Neues übersetzt werden“. Das ist mit dieser neuen Taschenserie ganz sicher gelungen.
Bree setzt auf Qualität und Tradition
Von vorne wirken die Taschen tatsächlich wie ein normaler Briefumschlag. Der obere Bereich lässt sich ebenso wie bei einem Briefumschlag öffnen und schließen und zwar mit einem verborgenen Schließer. Das macht die Tasche modern untragbar zugleich. Ein Henkel komplettiert den Look. Auf lange Umhängegurte wird verzichtet, stattdessen sind schmale und elegante Schulterriemen vorhanden, die sich in der Länge individuell einstellen lassen.
Das Obermaterial ist hochwertiges Rindleder, es stammt aus einer Gerberei in Holland. Im Stil des Colourblockings werden alle Kanten des Leders dunkel eingefärbt und zwar in reiner Handarbeit. Diese Technik stammt aus Italien und wird eigentlich für die Herstellung von Gürtel angewandt.
Doch nicht nur das Äußere ist sehr interessant und orientiert sich doch ganz simpel an den Dingen des Alltags. Auch im Inneren hat die Tasche einiges zu bieten und überzeugt durch ein funktionelles Arrangement.
Adelaide ist außen wie innen perfekt organisiert
Unterschiedlich große Innenfächer mit teilweise Reißverschluss und eine praktische Schlüsselschlange sorgen dafür, dass alle Dinge des Alltags gut organisiert bleiben und man schnell alles finden kann. Zwei Farben sind für den Herbst und Winter in Planung und zwar „bluemoon“ und „cigar“, ein warmes Braun.
Beide Farben passen zum angesagten Winterlook hervorragend und so sorgt die Tasche trotz ihres außergewöhnlichen Designs nicht dafür, ganz allein in den Blickpunkt zu rücken, sondern sich dem Look harmonisch anzupassen.